18.06.2012 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Flamme '08 10:8 (11:2)

Vorjahr 15:2 u. 1:2
Was für ein Wahnsinns-Spiel! Für den Zuschauer war dies heute wohl die Champions-League des Freizeitfussballs! 18 Tore, Spannung bis zum Schluß, schöne Spielzüge und vor allem: ein absolut faires Spiel! Die Jungs vom FC Flamme sind einfach der Wahnsinn! Super sympathisch, keine Maulereien, so sollte es immer sein!
Ein Wehrmutstropfen gibt es für unser Team leider schon: Wie in den vergangenen Wochen bereits waren zwar am Sonntag noch 16 Spieler auf dem Zettel von Trainer Heiderer, aber zu Spielbeginn waren wir genau zu zehnt! Daher lässt sich auch der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit erklären, denn bei brütender Hitze konnten wir einfach keine Kraft mehr aufbringen! Flamme dagegen hatte drei Auswechselspieler und spielte es für das heutige Wetter sehr sehr klug mit andauernden Durchwechseln!
Noch dazu haben die Jungs von Flamme mittlerweile ein recht gutes Team, was man auch am Ergebnis sieht!
Das Spiel begann recht schwerfällig, denn beide Teams wollten bei den Temperaturen erst einmal Kräfte sparen. Marco Praun war es schließlich, der in der neunten Minute den Torreigen nach einem Alleingang eröffnete. Nach vier Spielen ohne Tor feierte er diesen Treffer, bei dem ihm eine deutliche Last von der Schulter gefallen ist. Und weil es so schön war, erzielte er vier Minuten später gleich das zweite Tor zum 2:0 als er aus fast 40 Metern ins Tor traf. Danach merkte man eine kleine Lässigkeit in unserem Team, denn es dachten wohl viele, das Spiel ist schon gelaufen. Nur drei Minuten später das 2:1 als die gesamte Abwehr ausgespielt wurde. Und nur sechs Minuten später der Ausgleich als eine Lupfer über die Abwehr ausreichte und der Stürmer von Flamme stand allein vor Torwart Heiderer. Noch einmal ein Lupfer und der Ball lag im Tor. Danach machten die schwarz-gelben wieder mehr Druck und Dominik Steinbeiß konnte das 3:2 erzielen als er von Robert Lattner herrlich frei gespielt wurde. Und weil wir grad von Robert Lattner erzählen, nur eine Minuten später lag der Ball wieder im Kasten von Flamme. Lattner drehte über die rechte Seite total auf, spielte eine phänomenale erste Halbzeit und dieses Tor war die Krönung von Roooooooobäääärt! Von der rechten Außenlinie wollte er eigentlich flanken, der Ball wurde länger und länger und landete am hinteren Pfosten und von dort in den schwarz-gelben Maschen. 39. Minuten noch einmal Praun zum dritten als er von Max Jägle mit einem herrlichen langen Ball nach vorne geschickt wurde und den Ball verwandeln konnte. Und Praun hat wohl Geschmack gefunden am heutigen Tag denn wiederum nur eine Minute später wurde er von Robert Lattner hervorragend bedient und erzielte den Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit kam Flamme wieder gefährlich zurück ins Spiel. 55. Minute eine Weitschuss der genau in den Winkel einschlug zum 6:3 und nur 7 Minuten später ein böser Abwehrschnitzer und es stand 6:4. Danach spielten wiederum unsere Jungs, Nici Rabe konnte mit einem schönen langen Ball ins linke Eck das 7:4 erzielen. Max Jägle war danach auch noch an der Reihe, schließlich musste er seinen Lauf (die letzten vier Spiele jeweils ein Tor) einhalten und erzielte das 8:4 mit einem satten Schuss. Drei Minuten später gab es von Schiedsrichter Heiderer einen Pfiff und er deutete auf den Elfmeterpunkt. Heiderer hatte wohl ein Foul von Weber gesehen, allerdings trifft hier Weber keine Schuld, denn es war ein Pressschlag und der Gegner war offenbar wegen den Temperaturen müde! Den fälligen Elfmeter setzte der selber Spieler zwar an den Pfosten, aber beim Abpraller schlief unsere gesamte Abwehr und der Gegner konnte zum 8:5 einschießen. 75. Minute ein hoher Ball über Torwart Heiderer, der wieder genau im Winkel einschlug zum 8:6 ehe Frey sich drei Minuten später Mut nahm, einmal quer vor dem Strafraum lief und den Ball ins lange Eck zum 9:6 verwandelte. Die letzten zehn Minuten wurden noch einmal spannend, den die 81. Minute brachte das 9:7 als der Gegner allein auf Torwart Heiderer zulief, dieser den ersten Ball noch halten konnte aber beim Nachschuß machtlos war. Zwei Minuten später noch das 9:8 als der Mittelfeldspieler des Gegners den Ball wieder genau ins Eck zirkelte, Torwart Heiderer zwar noch dran war, aber letztendlich chancenlos war. Kurz darauf fast sogar der Ausgleich als nach einer flanke, der Gegner am Elfmeterpunkt den Ball mit der Brust angenommen hat, diesen per Steitzieher direkt nahm, aber Torwart Heiderer auf der Linie noch glänzend pariert.
Marco Praun, der den Torregen eröffnete schloss das heutige Spiel auch, als er in der 88. Minute mit einem Alleingang noch das 10:8 erzielte.
Wenn man heute alle (vergebenen) Chancen noch aufzählen würde, dann wäre dies wohl eine unendliche Geschichte. Allein Geyer und Steinbeiß scheiterten aus aussichtsreichsten Positionen, was aber kein Vorwurf ist. Nicht vergessen darf man, dass wir das gesamte Spiel zu zehnt spielten, viel Laufbereitschaft zeigten und auch teilweise ein schönes Spiel an den Tag legten.
Ein Kompliment geht an beide Mannschaften, denn trotz den vielen Toren, dem kräftezerrenden Spiel gab es keine unfairen Aktionen, keine Meckereien und keine Diskussionen.
Eine gelbe Karte gab es für Weber wegen absichtlichen Handspiel.
Schiedsrichter Heiderer hatte heute einen leichten Job, denn das Spiel war überaus fair und sehr freundschaftlich!

Steinbeiss

Geyer